Mittwoch, 2. März 2011

Wieder daheim...

Hallo ihr Lieben!

Nach ein paar sehr schönen, entspannenden Tagen im Sauerland,
ist hier nun wieder der Alltag eingekehrt.

Aber ein paar Einblicke gibt es natürlich



nicht viel, aber ich denke man kann sich vorstellen was für eine schöne 
Atmosphäre und Gemütlichkeit diese Holzhäuser ausstrahlen.
(leider zeigte sich die Sonne nicht, so sieht es ein bisschen grau aus)


Tja, und dann bin ich ganz glücklich mit meinen neuen Errungenschaften.
Männer können ja nicht so ganz verstehen das so etwas ein Frauenherz
höher schlagen lassen kann ; )


Diese neue Serie von GG finde ich einfach unheimlich schön.

In den letzten Tagen habe ich zwei leckere Rezepte ausprobiert, und ich fand sie 
unheimlich lecker!
Da habe ich mir gedacht das ich ja mal wieder die Rezepte einstellen könnte.
Also, das erste ist ein Salat mit einem spitzen Currydressing.
Rezept habe ich von meiner Mami, und wir durften diesen Salat am Wochenende geniessen.



Hier das Rezept:

1 Zwiebel, 4 El Öl, 3EL Currypulver, 6 EL Orangensaft, 1 Eisbergsalat, 1 rote Paprika, 1/2 Salatgurke, 100g Mais, 150g Johgurt, 150g saure Sahne, 50g Mayonnaise, 2 Putenschnitzel, Salz, Pfeffer, Zucker

Zwiebel würfeln in 2 EL Öl andünsten, 2 El Curry dazu und anschwitzen. Mit Orangensaft ablöschen. Abkühlen lassen.

Salat und Paprika in Streifen schneiden, Gurke halbieren (evtl. Kerne heraus) und in Scheiben schneiden. Salat, Paprika, Gurke und Mais auf einer Platte anrichten.

Joghurt, saure Sahne, Mayonnaise und Curry-Zwiebelmischung verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 

Fleisch in 2 EL Öl scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In Streifen schneiden und über den Salat geben. Dressing dazu.


Und dann habe ich in einem meiner Lieblings-Koch-Hefte
 noch diese Rezept gefunden und fand es auch sehr lecker


Flammkuchen mit Kräuter-Tomaten-Topping

300g Mehl, Salz, 2 EL Öl, 200g saure Sahne, 40g geriebenen Bergkäse, Pfeffer

200g Cocktailtomaten, 2 Bund glatte Petersilie, 1 Bund Schnittlauch, 3 EL Olivenöl, 1 EL Balsamico-Essig, 40g Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe

Backofen auf 220° vorheizen.
Mehl, 120-150ml kaltes Wasser, 1/2 Tl Salz und Öl zu einem glatten Teig kneten. Teig halbieren und auf einer bemehlten Fläche zu zwei länglich, ovalen, dünnen Fladen ausrollen. Auf ein Blech mit Backpapier geben.

Saure Sahne mit Käse vermischen und kräftig salzen und pfeffern. Gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Teig ca. 15 Min. backen (bis Ränder goldbraun sind).

Tomaten klein würfeln. Kräuter fein hacken und mit den Tomaten mischen. Olivenöl und Essig unterrühren. Zwiebeln fein hacken, Knoblauch pressen und beides zu den Tomaten geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kräuter-Tomaten-Mischung auf die fertigen, noch warmen, Fladen geben. Sofort servieren!!

Guten Appetit!!!
Ich hoffe euch schmeckt es genau so gut wie uns!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen