Donnerstag, 9. Februar 2012

Rezept...

Ich habe noch ein sehr leckeres,schnelles Rezept für euch.
Es ist mal wieder aus einem "Donna Hay" Kochbuch.
Sogar unsere Kinder faden es sehr lecker!!!


Thymian-Orangen- Hähnchenbrust
mit
Wintersalat

im original ist es mit Schweinesteak, wir mögen aber lieber Huhn



2 Tl Olivenöl
1 EL Orangenzesten
1 TL Thymian
4 Hänchenbrustfilets
Salz und Pfeffer aus der Mühle
60 ml Orangensaft
1 EL braunen Zucker

Für den Wintersalat:

1 kleine Knolle Sellerie, geschält, fein geschnitten
1 Fenchelknolle, fein geschnitten
150g Weisskohl, fein gehobelt
1/2 Bund glatte Petersilie
60 ml Buttermilch
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer aus der MÜhle

Für den Salat das Gemüse und die Petersilie in einer Schüssel mischen. Die Buttermilch mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren, darüber geben und gut vermischen. Ich habe noch etwas Zucker dazu gegeben.

Eine Pfanne rauchheiß erhitzen. Öl, Orangenschalen und Thymian hineingeben und 3 Minuten dünsten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Das Fleisch salzen, pfeffern und in der Pfanne von jeder Seite 3 Minuten braten. Herausnehmen und beiseite stellen.
Orangensaft und Zucker in die Pfanne geben und etwas einkochen lassen.
Das Fleisch und die Orangenschalenmischung zurück in die Soße geben und von jeder Seite nochmals 1 Minute erhitzen.
Mit dem Salat und dem Saft aus der Pfanne servieren.

Guten Appetit 

Eine liebe Freundin und ich haben in den letzten Tage mal auf einer wunderschönen Seite vorbeigeschaut, und konnten es einfach nicht sein lassen.
Ein paar Dinge sind im Einkaufswagen gelandet, und schwupps war auch schon der Auslöser gedrückt.
Gestern ist das Päckchen angekommen


Jetzt Frühstücke ich jeden Morgen nochmal so gerne 

Hier habe ich schonmal ein Handytäschchen angefangen. Eine Bestellung von einer Bekannten.
Hoffentlich gefällt es ihr.



Achja, meine Fotokameratasche wird wohl leider nicht pünktlich fertig.
Zugeschnitten habe ich zwar alles, aber ich komme nicht zum nähen.....
Egal....


So, jetzt muß ich schnell los zur Arbeit.
Ich wünsche euch einen schönen Mittag.

Liebe Grüsse
Christiane


Kommentare:

  1. Liebe Christiane ,

    das sieht aber seeehr lecker aus und Danke für das Rezept ! Den Salat werde ich heute gleich machen denn die Zutaten dafür habe ich alle da !
    Schöne Teilchen hast Du dir gegönnt ... gefallen mir sehr gut !

    Gaaaaanz liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Christiane, jetzt hast du mir aber Hunger gemacht. Schaut das superlecker aus *yummi*

    Superschön finde ich auch deine Handytasche. Verrätst du mir bitte, welche Stickdatei das ist? Die ist ja TRAUMHAFT!

    Liebste Grüße zum Freitag schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen