Montag, 9. Mai 2011

Wieder zurück!

Oh man, wie die Zeit vergeht...
Die Tage rasen einfach nur so davon.
Nun wird es aber endlich mal wieder Zeit das ich euch etwas schreibe!!!

Also als erstes möchte ich mich noch für meinen Gewinn bei Claudia bedanken!
Es ist ja immer wieder total schön und spannend wenn man ein Überraschungspacket bekommt.
Und hier natürlich noch ein Foto vom Inhalt:


Achja, und dann war da ja noch Berlin....
Nach 5 Stunden Autofahrt haben wir uns als erstes eine leckere Berliner Weisse gegönnt.


Und da ja Ostermontag war durften die Kids aussuchen was wir als erstes unternehmen. Ganz  oben auf ihrer Liste stand die Ritter Sport Schokowelt.
Da gingen wir, als bekennende Schokoholiker, natürlich sehr gerne mit!!!


Überall nur Schokolade....in allen Sorten...groß, klein, mittel, RIESIG...


Und natürlich der absolute Hit, Schokolade zum selber zusammen stellen.
Zwar waren es vergoldete Preise, aber das war uns der Spaß wert!!!
Beide Kinder durften sich ihre ganz eigene Sorte mischen.
Und ich muss sagen das Ergebnis war SEHR lecker!!!

Hier einmal mit bunten Zuckerperlen und Knusperreis


und diese mit Erdbeer- und Himbeerstückchen und Knusperkugeln


Natürlich gab es noch unendlich mehr zu sehen, z.B diesen Herren 



und dieses...




Unser Töchterchen entdeckte dann noch einen tollen Teddyladen.
Dort können die Kinder einem Kuscheltier das Leben schenken.
Der absolute Kindertraum.
Tier ausuchen, Stimme bzw. Geräusch aussuchen, ein Herz aussuchen das den Bär zum Leben erweckt, nach der "Geburt" schön saubermachen und dann natürlich noch Kleidung aussuchen...
Ich sage euch, das dauert!!!!
Aber wenn man am Ende in strahlende Kinderaugen blickt hat sich das warten gelohnt.
Und das Ergebnis ist doch echt knuffig, oder?!



Hier waren wir auch noch







Eigentlich ist Berlin ja ganz schön, aber doch recht hektisch und laut...
O.k., es war vielleicht auch nicht ganz so klug in den Ferien und mit Kinder zu fahren. So eine Großstadttour hat unsere Kinder (und uns) ganz schön geschlaucht. Vielleicht kommen wir aber nochmal wieder und planen dann etwas anders!!!
Die Kinder haben sich  jedenfalls als nächstes einen Strandurlaub gewünscht.


Seit wir zu Hause sind war ich auch noch etwas fleißig was das nähen betrifft.
Durch die Fotos müßt ihr dann jetzt auch noch durch  ; )
Habt ja schon lange nichts mehr von mir gesehen...


Ein neues sommerliches Oberteil für ´s Töchterchen


mit kleiner Stickerrei


Ich bin auch der Sucht verfallen....
Ich könnte sie immer wieder nähen...
eine "Lieselotte Hoppenstedt"
Ganz schnell und super einfach genäht!
Anleitung bekommt man hier


Dieses Täschchen ist dann auch schon zu einem lieben Menschen unterwegs die grad etwas Aufmunterung gebrauchen kann. Ich hoffe sie freut sich.


Und unsere Kamera brauchte dringend eine neue Hülle. Die Stickdatei finde ich einfach toll.
Gefällt sogar den Herren im Haus!
Hier könnt ihr diese und viele andere tolle Stickdateien bekommen.



So, nun seit ihr durch

Mir fallen auch fast die Augen zu. Es ist schön wieder hier zu sein und ab jetzt seht ihr wieder mehr von mir. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Gaaaaanz liebe Grüße und bis bald!!!!!!
Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane, welcome back! :) Berlin finde ich auch immer wieder schön, aber anstrengend sind Städtetripps immer. Super Idee die Rittersport Welt und der Teddyladen würde mich auch noch begeistern. Deine genähten Sachen sind richtig schön geworden. Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane ,
    toll das Ihr einen schönen Urlaub hattet ! Berlin würde ich mir auch mal gerne anschauen ... da gibt es soooo viel zu sehen !
    Kaum zu Hause und Du bist schon wieder sooooo fleißig ... tolle Sachen hast Du wieder gemacht !!!
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    wunderschöne Näharbeiten zeigst du !!!
    Ich finde Berlin soooo schön und könnte immer wieder dorthin fahren.Und meine Tochter hat
    auch einem Teddy ein Leben geschenkt.Mit sooo coolem Outfit.Wurde dazu eingeladen(hatte sie ein Glück)
    Deine Berlinbildersind klasse geworden!Also ich bearbeite mit Photoscape,hin und wieder mit Picasa.
    GGGGlG Diana
    Wir haben uns sehr über deine lieben Zeilen gefreut!Danke du Liebe!

    AntwortenLöschen