Montag, 27. Dezember 2010

Glühweinkuchen

An Weihnachten nascht man ja lauter köstliche Sachen...
Ich habe dieses Jahr mal ein neues Rezept einer Nachbarin ausprobiert, und ich bin begeistert.
Natürlich möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.
Hier ist es


GLÜHWEINKUCHEN

Zutaten für den Rührteig:

250g Butter
250g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
250g Mehl
1 P. Backpulver
125 ml Glühwein
100g Zartbitter- o. Vollmilchschokolade (klein gehackt)

Für die Glasur:

200g Puderzucker
3-4 EL Glühwein

125g Mandeln zum bestreuen



Die Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und dann alles schaumig rühren.
Teig auf ein gefettetes Blech streichen und bei 180° ca. 20 Minuten backen.
Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt mit der Glasur bestreichen und die Mandeln darüber streuen.
Der Kuchen hält sich mehrere Tage.
Lasst es euch schmecken!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Christiane,
    ich freue mich sehr dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen.Toll,dass du mich besucht hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen