Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ganz schnell...

...die drei fragen für heute.
Habe die letzten Tage ja schon verpasst...


1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?

Zimt, Vanille, Tannenduft, Orange mit Nelke....

2. Hast Du ein Räuchermännchen?

Nein, der Geruch ist mir dann doch etwas zu aufdringlich, oder ich habe den richtigen noch nicht gefunden

3. Wenn ja, was darf es rauchen ?

Bei mir ja leider nichts. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


Und dann hätte ich für euch noch ein ganz schnelles Rezept.

Prinzessinen-Auflauf:

(Grrrr, Fehler im Bild!!! Ich hoffe ihr verzeiht)


Man benötigt gekochte Kartoffeln und gekochte rote Beete.
Beide vierteln und in eine Auflaufform geben.

Etwas Salz und Pfeffer drüber geben.

Nun eine Sosse kochen. Dafür eine klein gewürfelte Zwiebel in etwas Öl anbraten. Mit zwei Bechern Sahne ablöschen. 200g Schmelzkäse darin auflösen.
Mit Salz, Pfeffer und evtl. Muskat abschmecken.

Sosse über die Kartoffeln geben. Geriebenen Parmesan drüber streuen. Bei ca. 180 ° im Ofen überbacken bis der Käse goldgelb ist.

Guten Appetit !!! 


Wir nenne den Auflauf Prinzessin-Auflauf, weil er so eine schöne rosa-pinke Sosse bekommt ;  )


Hier noch ein paar Spielereien.
So werden Fotos zu Lego Bildern.
Gefunden hier
Und dann war ich so fasziniert das ich es mir auch zulegen musste.






Wünsche euch noch einen schönen Tag!!
Lieben Gruss Christiane

1 Kommentar:

  1. Liebe Christiane ,
    Räuchermännchen mag ich auch nicht gerne ... aber den Duft von Zimt , Nelken , Orangen , Tannenduft und zarter Vanille liebe ich !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen