Freitag, 2. Dezember 2011



1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Da hatte ich leider keine Zeit für,
 aber ich habe es den Kinder hoch und heilig versprochen es nächste Woche zu machen.
Schließlich müssen sie ja fertig sein wenn das Engelchen kommt um die Wunschzettel zu holen. Denn da stellen wir immer Plätzchen und Milch ans Fenster....

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?

Also ich (wir) essen sehr gerne Spritzgebäck!
Hier mein Rezept:
750g Mehl, 375g Butter, 2 Eier, 2 P. Vanillezucker,1 P.Bachpulver
300g Zucker, 1 P. Vanillepuddingpulver

Alle Zutaten gut miteinander vermengen. Mit einem Fleischwolf und Plätzchenaufsatz Plätzchen formen. Diese bei 180° C goldgelb backen.

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Da muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich sie noch nie getrunken habe


Heute gibt es mal nicht soviel zu gucken, aber zu lesen...
Hier mein 


1.  Jetzt ist Dezember und __ich versuche die Vorweihnachtszeit ganz in Ruhe zu geniessen________ .
2.  _______Ab und zu darf man schonmal etwas ___ vergessen.
3.  Ich höre ______zur Zeit sehr gerne das Lied "Still" von Jupiter Jones_______ .
4.  ____Wenn ich eins nicht brauche ist es___ Stress.
5.  Eigentlich ist es egal ___was andere für richtig oder falsch halten. Man sollte ganz nach seinem eigenen Gefühl gehen______ .
6. ________Für Weihnachten wünsche ich mir noch ein bisschen __ Schnee und Kälte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ____die Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen und meinen Chefinnen_____ , morgen habe ich ___eine Geburtstagsfeier für meine Tochter_____ geplant und Sonntag möchte ich __noch das Familienfrühstück zum Geburtstag meiner Tochter_geniessen______ !


So, jetzt werde ich mich mal in die ganzen Vorbereitungen für´s Wochenende stürzen.
Vielleicht schaffe ich es ja mich Sonntag nochmal kurz zu melden.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.

Aber ganz ohne Fotos geht es nicht...
außerdem musste ich ja mal wieder ein bisschen rumprobieren  ;  )

Vorher:

Und nachher



In diesem Sinne.
Ganz liebe Grüsse!!!
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen