Samstag, 1. Oktober 2011

LECKER......

Mein lieber Mann kam letztens mit einem sehr leckere Rezept um die Ecke
"Zwiebelmarmelade"
Hört sich sehr ungewöhnlich an, wir finden es aber unheimlich lecker!!

Darum verrate ich euch hier einmal das Rezept, dann könnt ihr es selber probieren.


Ihr braucht:

500g rote Zwiebeln
250g Gelierzucker 2:1
50ml Rotwein
100 ml Brühe
Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln schälen in in halbe Ringe schneiden. Mit etwas Fett in einem Topf anschwitzen. Dann den Gelierzucker dazu. Gut verrühren.
Auffüllen mit der Brühe und dem Rotwein.
3 Prisen Salz dazu und nach Geschmack Mühlenpfeffer.
Für ein paar Minuten köcheln lassen, dabei immer gut rühren.
Wenn die Masse gut eingedickt ist vom Herd nehmen und in Gläser füllen.

Schmeckt sehr gut zu gebratenen Fleisch, aber auch einfach zu Kartoffeln.
Probiert es aus und lasst es euch schmecken.

Ich wünsche noch einen schönen Start ins Wochenende.
Es soll ja wieder super Wetter werden.
Also geniesst es!
Ganz liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christiane ,
    meine Freundin hat vor kurzen Zwiebelmarmelade gemacht muss ich mal erst bei Ihr probieren ... wenns schmeckt werde ich auch welches machen !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, das Rezept hört sich sehr lecker an! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Liebe Grüße und ein sonniges schönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen