Freitag, 25. Februar 2011

Wochenend Gruss

Halli, Hallo

Zwischen dem Koffer packen schreibe ich euch noch einen schnellen,lieben Gruss.

Ich freue mich schon riesig!
Gleich fahre ich mit meiner Mami und der Freundin meines Bruders
zu einem schönen Frauenwochenende.
Es wird bestimmt total schön.

Es geht in eine schöne, urig, gemütliche Blockhütte im 
Sauerland. Hoffentlich spielt das Wetter
einigermassen mit.

Ich wollte euch aber auch noch ein paar meiner neuen Werke zeigen.

Mein Rock ist fertig
wird natürlich gleich direkt angezogen


und ein paar kleine Täschchen


und ganz witzig finde ich diese Idee:


gesehen habe ich es vor einigen Wochen bei 

und hier noch mein


1.  Eigentlich wäre es schön,  _____wenn zum Start ins Wochenende die Sonne scheinen würde______ .
2.  __________Aber über das Wetter zu jammern ist eigentlich____ lächerlich. Man kann es ja doch nicht ändern.
3.  Gestern abend  ___musste ich lange arbeiten_______  .
4.   ___Unser nächster Urlaub ist garnicht mehr________  so weit weg.
5.  Ich könnte niemals  __einem Menschen etwas schlimmes antun____________ .
6.    ________Für mich wäre es langweilig__________ wenn ich einen eigenen Koch hätte. Ich koche selbst sooo gerne!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __einen schönen Frauenabend mit meiner Mutter und einer Freundin_________ , morgen habe ich ___einen lustigen Frauentag mit allem drum und dran_____ geplant und Sonntag möchte ich __den Tag dann wieder mit meiner lieben Familie verbringen_______ !

So, jetzt muss ich noch schnell ein paar Dinge einkaufen, Koffer packen, kleines Geschenk für meine Mami einpacken......

Ich wünsche euch allen ein super Wochenende!!
Lieben Gruss Christiane











Mittwoch, 23. Februar 2011

Sonnengruss



Hoffnung ist wie Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Dienstag, 22. Februar 2011

Nur ganz schnell...

Verlosung bei der lieben




Wollte euch doch schnell noch sagen das es etwas schönes bei
Rike zu gewinnen gibt.

Schaut doch mal bei ihr vorbei.
Es lohnt sich immer!!!
Sie hat nämlich auch gaaanz viele leckere Rezepte.


Und hier noch ein schnelles Projekt von mir was ich gestern fertiggemacht habe.
Ein Rock in Grösse 86/92
Bin ich garnicht mehr gewöhnt. Soooo klein. Dachte erst er wird nicht passen, aber doch er passt.



So jetzt verschwinde ich wieder in mein Nähstübchen....
Kind eins muss jetzt an den Computer und etwas für die Schule raussuchen
und Kind zwei hat einen Freund zum spielen da.
Also habe ich ein paar Minuten für mich.



Denken, was wahr ist! Fühlen, was schön ist!
Wollen, was gut ist!
(August von Platen)


Montag, 21. Februar 2011

Da bin ich wieder

Oh man , da muss man mal ein paar Tage mehr als gewöhnlich arbeiten,
und schon bekomme ich kaum noch etwas geregelt.
Meine üblichen Blogrunden habe ich auch nicht gedreht.

Jetzt geniesse ich es aber mal wieder hier zu sein.

Habe auch ein paar Fotos im Gepäck.

Also erstmal muss ich einen kleinen Kaufrausch beichten.....


Ich konnte einfach nicht widerstehen.....
es gibt sooooo viele tolle Stoffe


und natürlich gaaanz süsses Zubehör...


wie soll Frau da widerstehen können?????????

Dafür war ich aber auch ein bisschen fleißig!


Das Kostüm für´s Töchterchen ist fertig.
Ich denke die kleine Waldelfe kann zufrieden sein.


Jetzt habe ich noch ein paar unfertige Projekte in meinem 
Nähzimmerchen liegen, aber mit dem neuen Material macht
es gleich doppelt soviel Spass weiter zu nähen.

In meinem Kopf kreisen unendliche viele Nähwünsche,
da muss ich jetzt wirklich mal Gas geben.


Jetzt gehe ich aber erstmal mit einer lieben Nachbarin
lecker Frühstücken!

Wünsche euch noch einen ganz tollen Tag
auch wenn es ein Montag ist  ;  )


Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl gesehen.
(Carmen Sylva)

Montag, 14. Februar 2011

Zum Wochenanfang

Halli, Hallo!
Ich hatte ein wunderschönes Wochenende.
Ihr hoffentlich auch!!!!!

Ich bin recht stolz was ich dieses Wochenende geschafft habe.
(hoffentlich hört sich das nicht zu eingebildet an)

Sogar einen neuen tierischen Mitbewohner haben wir, aber seht selbst.





Und dann habe ich noch ein paar kleine Geschenke vorbereitet.
Dieses hat sogar schon einen neuen 
Besitzer gefunden.




Und diese Buchhülle
 mit einem Taschentüchertäschchen(falls das Buch mal zu Traurig ist) 
freuen sich schon darauf bald verschenkt zu werden.


Jetzt arbeite ich noch an einem Karnevalskostüm für das liebe Töchterlein,
und dann möchte ich das erste Kleidungsstück
für mich nähen, einen Rock.
Bin sehr gespannt ob das klappt, und ob ich ihn dann auch wirklich trage.

So, da der Sohnemann heute Schulfrei hat
 werde ich mich mal ein wenig um ihn kümmern.
ich möchte ja kein schlechtes Vorbild sein, und die ganze Zeit vor dem Computer hocken ;  )

Also, habt noch einen schönen Montag! Bis bald!
CHRISTIANE



Freitag, 11. Februar 2011

Da bin ich mal wieder

1.  Genau heute ___bekommen die Kinder ihre Zeugnisse ________ .
2.   ________Wenn ich mir das Wetter draussen anschaue______ packt mich das Grausen.
3.  Ich habe es tatsächlich geschafft,  __endlich mal wieder auf meinem Blog zu posten________  .
4.  ____Wochenende und________  ich freu mich drauf !
5.  Als allererstes  ____setze ich mich gleich an die Nähmaschine und zaubere noch ein paar kleine Geschenke__________ .
6.   ___________Ein ständiges hin und her____ , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __einen netten Abend bei der Nachbarin_________ , morgen habe ich __ein leckeres Raclette______ geplant und Sonntag möchte ich _______nähen,nähen, nähen__ !

Leider gibt es grad auch nicht viel mehr von hier zu berichten.
Zum Glück sind hier alle wieder top fit und gesund, und ich hoffe 
das wir jetzt alle wieder mehr Elan haben 
um gemeinsam schöne Dinge zu unternehmen.

Hier noch ein paar Vorfreuden auf den Frühling.
Alle im Botanischen Garten hier in unserer Stadt aufgenommen.













Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!
CHRISTIANE

Träume gehen am schnellsten in Erfüllung,
wenn man aufwacht.
(Walt Disney)

Freitag, 4. Februar 2011

1.   Hallo ______an alle lieben Blogger_____ .
2.   ________Am Samstag fahre ich zu einer Freundin______  aber nur wenn _hier alle wieder gesund und fit sind_________________.
3.    Eigentlich könnte ich mal wieder ___einen Wellnesstag für mich gebrauchen_______  .
4.  ____________Unser Osterurlaub ist gebucht, das sind  gute Nachrichten.
5.   Im Kino habe ich kürzlich  __leider nix gesehen____________ .
6.   _______Die Unruhen in Ägypten_________  finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _das süsse Nichtstun__________ , morgen habe ich __einen Besuch bei meiner Freundin______ geplant und Sonntag möchte ich ___mit meiner Familie lecker Essen gehen______ !


Wollte doch noch schnell berichten das mein Mann letztens etwas gewonnen hat.
Und zwar hat er mit diesem Foto

bei einem Wettbewerb gewonnen !!
Wir bekommen jetzt demnächst ein wunderbares Schlemmerfrühstück
mit allem drum und dran nach Hause geliefert!
Das finde ich total super!!!
Etwas gedulden müssen wir uns noch, da der Termin dafür erst Ende März ist...
Aber Vorfreude ist die schönste Freude, oder?!


Das Leben ist eine Reise.
Nimm nicht zu viel Gepäck mit.
(Billy Idol)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
CHRISTIANE


Dienstag, 1. Februar 2011


Ha, manche Sachen brauchen etwas länger, aber ein 24 Stunden Tag ist halt auch seeeeehr schnell um ; )
Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Diese Körbe nähe ich so gerne. Es geht eigentlich recht schnell und man kann sie für alles Mögliche nutzen, als Brotkorb oder für Kleinkram( wo Frau ja meist sehr viel von hat!!!).
Wie man sieht schien die Sonne noch als ich die Fotos gemacht habe.
Zur Zeit ist es hier wieder klirrend kalt und ziemlich grau.
Blöd,blöd,blöd!!!!

Unser Wochenende war aber ganz schön.
Ich konnte in der Stadt bummeln, habe aber leider nicht das gefunden was ich suchte, und den Sonntag haben wir wirklich ganz gemütlich als Familie verbracht.
Ich habe einen leckeren Kuchen gebacken und dann haben wir bei Kakao und Kaffee einen Spieletag gemacht.
Sehr entspannend!

So, jetzt werde ich mich mal in mein Bettchen kuscheln und noch ein bisschen lesen.

Liebe Grüsse und bis bald 
Christiane




Auch durch ein Nadelöhr
kann man den Himmel sehen
(aus Japan)